Menschenköpfe und Tiergesichter


So lautet die Ausstellung in der Hanf legal Galerie, die der in Castrop-Rauxel geborene Künstler Rolf Kabzinski vom 18.8.2022 an präsentiert.
Dieses Mal beschäftigt er sich mit dem Thema Porträt. Ihn interessiert der Ausdruck, der aufgrund  der unterschiedlichen Mimik, der Kopfhaltung und der gewählten Perspektive entsteht. Ebenso wichtig ist ihm die Wahl der malerischen und zeichnerischen Technik, weil sie den Ausdruck gleichermaßen bestimmt. Wir sehen Köpfe in Öl auf grundierter und ungrundierter Leinwand, geschichtete Acrylmalerei und Mischtechniken auf Papier. Typisch für die meisten Arbeiten auf Leinwand ist die betonte Farbigkeit und für die Zeichnungen der flotte, manchmal gestische Strich. Die Menschen- wie die Tierköpfe pendeln zwischen einer eher expressiven und einer naturalistischen Auffassung.
Die Ausstellung ist noch bis zum 19.11.2022 zu sehen. Am 16.9. findet das inzwischen etablierte Künstlergespräch statt. Dort können Sie einen Einblick in das Geheimnis des Entstehungsprozesses einiger angewandter Techniken erhalten.

 

Eröffnung: Donnerstag, 18.8.22, 19 Uhr
Öffnungszeiten: Do. 9-12, Fr. 15-18, Sa. 10-12 Uhr
Adresse: 44579 Castrop-Rauxel, Hugostraße 19


 

 

Hier finden Sie mich

 

 

 Anfragen: peter.g.schaefer@web.de

Druckversion | Sitemap
© Peter Schäfer