TRAUM-COLLAGEN

Einladung zur Ausstellungseröffnung:

TRAUM-COLLAGEN

Vom blauen Wunder bis zur Mona Lisa.

Peter G. Schäfer

in der HANF-legal-Galerie

Castrop-Rauxel (Habinghorst), Hugostr. 19

vom 06.08.2020 bis 31.10.2020

Eröffnung: 06.08.2020 um 19 Uhr

Öffnungszeiten: Do. 9-12 Uhr, Fr. 15-18 Uhr, Sa. 10-12 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung


 


 


 

Seit über 50 Jahren gestalte ich Collagen. Ich verwende Teile aus verschiedenen Zeitschriften, Magazinen oder Plakaten. Die Motive sind nicht einfach zusammengeschnitten und planlos, je nach Wirkung, zusammengefügt, sondern stets sorgfältig nach einer tragenden Idee geplant. Ich verwende unterschiedliche Arbeitsmethoden: Entweder lasse ich mich von einem bestimmten Bildmotiv inspirieren und baue mit anderen Bildmotiven und entsprechendem Hintergrund eine neue Bildgeschichte auf oder ich konstruiere eine Collage mit vorher festgelegten Kompositionslinien und Vorgaben. Kombinationen beider Methoden sind auch möglich. So schafft man in ausgeklügelten Kompositionen neue faszinierende Collagen, in der traditionellen Klebetechnik oder als digitale Montage.

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Hier finden Sie mich

 

 

 Anfragen: peter.g.schaefer@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schäfer