381.  Diaporama-Aufführung

TROTZDEM WEITER

 

15.02.22 

 

Meine musikalische Zeitreise

 

von Peter G. Schäfer

19 Uhr in der großen Aula Adalbert Stifter Gymnasium

Castrop-Rauxel, Leonhardstr. 8

Kooperationsveranstaltung mit der VHS Castrop-Rauxel

Eintritt frei

 

 

Texte und Melodien verbinde ich mit Ereignissen in bestimmten Lebensabschnitten.

 

Vielfach habe ich positive Erinnerungen und häufig bin ich auch zu eigenen Arbeiten angeregt worden.

 

Den Diaporama-Titel „TROTZDEM WEITER“ veröffentlichte die Folk-Rock-Gruppe Ape, Beck & Brinkmann

 

 (aus Dortmund) auf ihrem Album „Erinnerungen an die Zukunft“ 1993.

 

In dem Text geht es um Raketen, Giftgas, Beton, Atomkraftwerke, Computerdateien, Kriege, Hunger

 

und um Geld. 

 

Nach 38 Jahren immer noch aktuell.

 

Bei den Inhalten geht es häufig um die Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft und dem Einsatz für ein

 

besseres Jetzt.

 

Mein Peace & Love verbinde ich mit der Nordseeinsel Wangerooge und nicht mit San Francisco.

 

 Für die Regenballade von Ina Seidel habe ich frühmorgens rund um den Brunosee - Beerenbruch in

 

Castrop-Rauxel fotografiert.

 

Erinnerungen an die Zukunft.

 

 

www.diaporama-schaefer.de

peter.g.schaefer@web.de

 

 

 

Es gelten die aktuellen Corona-Bedingungen (2G) !

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

 

 

 Anfragen: peter.g.schaefer@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schäfer